< Dezember 2020 Januar 2021 Februar 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Einladung zum neuntägigen Gebet um Beendigung der Pandemie

Die Novene ist eine verbreitete, spirituell bereichernde Gebetsform, die in der katholischen Kirche benutzt wird.

Das Gebet wird an neun (novena) aufeinanderfolgenden Tagen wiederholt.

Nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren war, beteten Maria, die Apostel und andere Gläubige neun Tage langununterbrochen bis zum Pfingstsonntag. Die katholische Praxis des Betens von neuntägigen Novenen wird auf dieses biblische Ereignis zurückgeführt.

Wie alle Gebete sind auch Novenen eine Art des Gotteslobs oder der Gottesverehrung, keineswegs aber magische Handlungen, die Gott zum Handeln zwingen würden.

Eine Novene wird mit einer bestimmten Absicht gebetet, z.B. für Frieden oder für ein ganz persönliches Anliegen.

Wir bieten Ihnen in unserer Kirche eine neuntägige Novene an mit dem Anliegen, von der Pandemie befreit zu werden. Natürlich kann jeder dabei auch seine ganz persönliche Bitte mit hineinbringen. Zugleich dient sie der Vorbereitung auf das Fest „Mariä Empfängnis“ am 8. Dezember.

Sonntag, 29. November bis Montag, 7. Dezember immer um 18.30 Uhr

Pallottiner-Kirche. (Dauer ca. 25 Minuten)

Kindergottesdienst im Advent

Eine schlechte Nachricht – viele gute Nachrichten
Die schlechte Nachricht: Wegen der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gibt es heuer keinen „normalen“ Heiligabend-Kindergottesdienst in der Pallottinerkirche.
Die guten Nachrichten: Ihr könnt selber kreativ aktiv werden und findet hier unsere Angebote, um Heiligabend zu Hause im Kreis der Familie zu feiern!
Was gibt es?
- Eine kleine Advents-Andacht, die auch schon am 4. Adventssonntag, oder in den Ferientagen bis zum Heiligen Abend gefeiert werden kann, mit einem kleinen Bastelauftrag an die Kinder und Familien und einem Besuch der „offenen Pallotti-Kirche“ am Nachmittag des 24. Dezember zwischen 14 und 16 Uhr mit dem Besuch des Christkindes in der Krippe.
- Eine Kinder- und Familien-Andacht mit Krippenspiel für Heiligabend , die für die Zeit vor der Bescherung in den Familien gedacht ist. Das Krippenspiel kann entweder selbst mit der Familie nachgespielt oder als Hörspiel angehört werden.

Kinder- und Familien-Andacht zum Advent "Mein Herz will ich dir schenken" Text zum Ausdrucken

Liedertexte zur Kinderchristmette in der Pallottinerkirche Freising

Krippenspiel 1

Krippenspiel 2

Krippenspiel 3

Krippenspiel 4

Krippenspiel 5

Wir feiern Gottesdienst in der Pallottinerkirche

  • Dienstag: 19.00 Uhr
  • Donnerstag: 19.00 Uhr
  • Sonn- und Feiertage: 11.00 Uhr

Momentan dürfen 46 Personen zum Gottesdienst kommen.

Beichtgelegenheit jeden Samstag von 16.00 bis 17.00 Uhr.
Beichtgespräche bitte telefonisch vereinbaren unter Tel. 08161 9689-0.

Einmal im Monat gestaltet die Pallotti-Musikgruppe den Gottesdienst. Die Mitglieder sind Frauen und Männer, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben und zum Lob Gottes und für die Kirchenbesucherinnen und -besucher den Gottesdienst bereichern. Die Gruppe freut sich auch über neue Sängerinnen und Sänger. Die Proben für den Gottesdienst sind immer am Donnerstag vor dem jeweiligen Sonntag um 20.00 Uhr im Pallotti-Haus.

Die Termine für die Pallotti-Musikgruppe für 2020 sind:

  • 13. Dezember

Kinder- und Familiengottesdienste im Pallotti-Haus Freising finden jeweils am Sonntag ca. einmal im Monat parallel zum Erwachsenengottesdienst statt. Die Kindergottesdienste sind vor allem für Kinder im Vor- und Grundschulalter gedacht, Größere und Kleinere sind jedoch herzlich willkommen. Bei Kleinkindern bitten wir um die Begleitung durch Erwachsene. Ansonsten können sich die Kinder während des Gottesdienstes in einer Kinder- bzw. Spielecke beschäftigen.

Termine für den Kindergottesdienst im Jahr 2020 sind:

  • 3. Advent Krippenspaziergang um 14:30 Uhr
  • 4. Advent Krippenspaziergang um 14:30 Uhr
  • 24. Dezember Krippenspaziergang um 14:30 Uhr

Ansprechpartnerin: Marianne Grupa

musikgruppe@pallottiner.org

2021 Pallotti Haus Freising