< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Jahreswechsel in Gemeinschaft

"Another year over and what have you done?" (John Lennon)

inkl. Silvestermenü

 

Herzlich willkommen zum Jahreswechsel in Gemeinschaft im Pallotti-Haus 2022/23.

Wieder ist ein Jahr vergangen und was hast du getan, fragt John Lennon in seinem bekannten Weihnachtslied.

Was hast du getan, was nicht und was möchtest du hinter dir lassen, um vielleicht mit leichterem Gepäck ins neue Jahr zu reisen?

Wir wollen uns - wie es seit vielen Jahren eine gute Tradition im Pallotti-Haus ist - in diesen Tagen gemeinsam mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

Was ist mir gelungen im letzten Jahr, was weniger? Wer hat mich unterstützt, worauf konnte ich mich wirklich verlassen? Was brauche ich, um mich sicher, geborgen, verbunden und in meiner Mitte, ganz leicht und beschwingt zu fühlen?

Miteinander sprechend, schreibend, spielerisch, malend und plastizierend – dabei gibt es genug Möglichkeiten sowohl zum Austausch als auch zur individuellen Besinnung, Meditation und stillem Gebet.

In Tänzen und anderen Bewegungsmethoden werden wir Zugang finden zum Körper, um zu spüren, wie dieser treue Freund uns im letzten Jahr gedient hat, worüber er sich gefreut hat und auch worüber er sich beschwert.

Am Silvesterabend ist für einen festlichen Jahresabschluss gesorgt. Ein üppiges Buffet, Kabarett, Sketche, Musik und Tanz – je nach Vorlieben der Teilnehmer, die auch eingeladen sind, sich mit ihren eigenen Kunstfertigkeiten einzubringen.

Bringen Sie also alles mit, was Sie finden: Lieder, Texte, Instrumente.

Mit etwas Glück können wir um Mitternacht dann vom „Pallottiberg“ aus das Silvesterfeuerwerk genießen.

Am Silvester-Nachmittag besteht die Möglichkeit den Jahresabschlussgottesdienst und am Neujahrstag den ersten Gottes- dienst im neuen Jahr 2023 in der Pallottinerkirche zu besuchen.

Termin:
Donnerstag 29. Dezember 2022 Beginn 18:00 bis Sonntag 1. Januar 2023 Ende 13:00
Gebuchte Plätze:
5
Preise:
  • Kurs + Vollpension im Einzelzimmer: € 390,00
  • Kurs + Vollpension im Doppelzimmer: € 360,00

Zurück

Kurs buchen:

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden.
2024 Pallotti Haus Freising